Foto-Anbieter, alle deutschsprachigen Anbieter im Fotobereich, Suche und Datenbank

vg

Dieser Artikel wendet sich an Fotografen/innen aller Stufen, sowie alle Foto-Anbieter, alle deutschsprachigen Anbieter im Fotobereich.

Ein Inhaltsverzeichnis mit direkten Sprungmarken und Überblick über alle ### behandelten Themenbereiche finden Sie als Pop-Up.

Hintergrund / Problemstellung

Marktlage und aktuelle-Probleme

Lösungsansatz

Fotografen - Marktanalyse

Vorab zuer Klarstellung: Ich halte sehr viel von den meisten professionellen Fotografen. Deshalb stelle ich ihnen diese Plattform zur Verfügung.

Aber man darf und muss als Optimierungsmöglichkeit auch Schwachstellen nennen, vor allem, wenn es sich um einen sowieso hart umkämpften Markt handelt, in den immer mehr Personen einsteigen.

Die guten Fotografen mögen aus den folgenden Hinweisen lernen und die eigenen Schwachstellen optimieren. Die anderen dürfen die Hinweise gerne ignorieren.

Überfüllung

Marktlage Fotografen

Qualifikation

Rechtslage

Studio

Auswahl

Als Kunden einen geeigneten Fotografen auszuwählen, klingt leichter als es in der Praxis ist:

Namen

Geschlecht der Betreiber

Internet-Auftritt der Fotografen

Optimierungsbedarf

So sieht ein fester 800 Pixel Auftritt auf einem 5k-Monitor aus. Das Impressum ist unlesbar. Das entspricht nicht einmal Schriftgröße 1.

zu-klein.png

Impressum / Kontakt

Untergonomische Pseudo-Schutzmaßnahmen

Foto-technsiche Fehler

Internationalität

Diesselben Fotos

E-Mail-Adressen

Bei der E-Mail-Adresse zeigen viele Fotografen ihre Kreativität:

############

Hilfe / Feedback

Liebe Leserinnen und Leser,

damit diese umfangreichen, kostenlosen, wissenschaftlich fundierten Informationen schnell weiter ausgebaut werden können, bin ich für jeden Hinweis von Ihnen dankbar.

Deshalb freue ich mich über jede schriftliche Rückmeldung Ihrerseits per E-Mail oder Kontakt-Formular.

Da ich bewusst von keinem Hersteller, Importeur oder Vertrieb irgendwelche Zuwendungen jeglicher Art für das Verfassen der absolut unabhängigen Artikel annehme, um meine völlige Neutralität zumindest auf dem hier beschriebenen Feld der Fotografie wahren zu können, verdiene ich mit diesen Artikeln kein Geld. Auch von Zeitschriften oder Magazinen aus dem Fotobereich erhalte ich keinerlei Zuwendungen.

Deshalb freue ich mich, wenn Sie mein unabhängiges Engagement für Sie durch einen gelegentlichen Kauf bei Amazon oder AliExpress über die hier angegebenen Links unterstützen. Dadurch erhalte ich am Jahresende ggf. eine sehr kleine prozentuale Prämie, welche mir hilft, die hohen Kosten bei der Erstellung der Artikel zumindest teilweise zu decken.

Herzlichen Dank an alle für Ihre bisherige Unterstützung.

Ja, ich möchte die Unabhängigkeit dieser Seite unterstützen und kaufe über diesen Link bei Amazon

Ja, ich möchte die Unabhängigkeit dieser Seite unterstützen und kaufe über diesen Link bei AliExpress

Ja, ich möchte die Unabhängigkeit dieser Seite unterstützen und den Autor durch eine kleine private Zuwendung oder den Auftritt durch Firmen-Sponsoring unterstützen.

Foto+Design - Dr. Schuhmacher

Anfang

Inhalt

Empfehlen